Togo

Die Gruppe wurde 2009 gegründet. Leiter sind Tchalla und Ayoko Kokou. Doch Marguerite und Charles Amedjikpo leiten oft die Seminare und halten den Kontakt zu FLM Int.

In den letzten Monaten fanden Aktivitäten in 3 Hauptbereichen statt: die Stärkung des Paarlebens, voreheliche Gespräche und die Fortbildung von Paaren und Frauen.

Ende Januar halfen sie einem Pastor bei der Organisation der 18. Ausgabe eines romantischen Abends für Ehepaare und Verlobte. Marguerite und Charles nahmen daran teil, und sie fanden sogar die Gelegenheit, wie die anderen Paare ihr Liebesversprechen zu erneuern, denn selbst wenn sie die Theorie kennen, sind sie nicht vor Problemen gefeit und müssen sich selbst stärken.

Im März wurde Charles eingeladen, am Jahrestreffen der Baptistischen Frauenbewegung teilzunehmen. Seine Frau ist Leiterin der Baptistischen Frauenbewegung in Togo. Eines ihrer Ziele ist es, Frauen zu mobilisieren, sich für Mädchen zu interessieren, die Opfer sexuellen und emotionalen Missbrauchs geworden sind, und ihnen bei der Wiedereingliederung zu helfen. Dafür will sie ein Lernzentrum bauen. Ziel der Konferenz war es, den Frauen die Prinzipien einer guten Zusammenarbeit bei der Durchführung dieses Projekts beizubringen. Die Konferenz brachte mehr als 300 Frauen zusammen. Außerdem fand eine Schulung für 10 Pastorenehepaare statt, damit sie voreheliche Gespräche führen können. Im Mai hielten sie ein Eheseminar für baptistische Pastorenehepaare ab.

Neben diesen vielfältigen Unterrichtsaktivitäten, die das ganze Jahr über fortgesetzt werden, engagieren sich die Mitglieder in der Beratung junger Menschen bei der Ehepartnerwahl und unterstützen auch Paare in Schwierigkeiten. Denn sie sind davon überzeugt, dass es wichtig ist, Pastoren und ihre Ehefrauen zu unterrichten, weil sie dann die Paare in ihren Gemeinden begleiten und ihnen helfen können.

Tchalla und Ayoko Kokou leiten die Gruppe.
Charles und Marguerite Amedjikpo leiten die Seminare und halten Kontakt zu Family Life International.