Liberia

Die Gruppe wurde 1988 vor Kriegsbeginn gegründet, und 1997 nach Kriegsende wurden die Aktivitäten wieder aufgenommen. Leiter ist das Ehepaar William und Kumba Kettor.

FLM-Liberia ist hauptsächlich in der Gegend von Monrovia tätig, aber auch in einigen ländlichen Bezirken gibt es FLM-Zellen. Nach der Pandemie wurden die Aktivitäten wieder aufgenommen. Der Bedarf an Beratung ist groß. Auch während der Pandemie halfen die Mitarbeiter ihren Mitmenschen. Viele waren verzweifelt. Und die Konflikte, die es innerhalb der Familien gab, verschlimmerten sich noch, weil die Leute zuhause bleiben mussten und Tag und Nacht zusammen waren.

Sie hatten auch die Gelegenheit, einige Konferenzen anzubieten, z.B. über die Prioritäten im Leben eines Ehemanns und Vaters; das Thema lautete: „Familie, Beruf und Gemeinde“. Dieses Thema ist brisant, denn viele leiden, weil sie die falschen Prioritäten haben – oder keine Prioritäten festsetzen, und zwischen Familie und Beruf hin- und hergerissen sind. Oft begegnet man dem Problem bei den Ehemännern und Pastoren.

William und Kumba Kettor leiten die FLM-Gruppe in Liberia.