Sambia

Trockenzeit

Das Land

Sambia grenzt an Angola, die Dem. Rep. Kongo, Tansania, Malawi, Mosambik, Simbabwe, Botswana und Namibia. Sambia gehört zu den Ländern mit der höchsten HIV-Infektionsrate. Dies erklärt den starken Rückgang der Lebenserwartung von 60 (1990) auf 37 Jahre. 2006 gab es 750.000 AIDS-Waise, für 2015 wird mit 1 Million gerechnet (20% der Kinder).

Die Religion mit den meisten Anhängern ist das Christentum in unterschiedlichen Denominationen: 27% Protestanten, 26,3% Katholiken, 25% Neuapostolische. Daneben noch 24-29% Naturreligion. Es gibt auch Hindus und 1% Muslime (mit einem wachsenden Einfluss im Norden und Osten).

80% der Bevölkerung ist in der Landwirtschaft beschäftigt und 14% im Bergbau.

Unsere Arbeit

Leiter: Paddy Mutwale und seine Frau Catherine.. Wenn Sie mehr erfahren wollen: Jahresbericht